Breadcrumbs



Axel

 

Axel
Band- und Chorleitung

Hallo!


Mein Name ist Axel Tersteegen, bin mit der wunderbaren Conny verheiratet und habe 3 Söhne: Alexander, Aljoscha und Niklas.

Mit 6 Jahren habe ich angefangen Klavier zu lernen mit 14 Jahren Kirchenorgel. Ungefähr zur gleichen Zeit fing ich auch an im Kirchenchor zu singen. Viele Jahre gingen so ins Land. Irgendwann habe ich dann angefangen mit anderen Instrumentalisten  ( Trompete, Querflöte ) zusammen zu spielen. Das war schon toll. Aber in mir gab es einen Zwiespalt: auf der Orgel Bach gespielt (den ich wirklich liebe) und zu Hause Deep Purple gehört(die ich auch liebe).

Ich wollte das immer irgendwie zusammen verbinden. Ja und dann eines Tages sprachen mich unser junger Vikar (Thomas Schrödter) und unser genau so junger Jugendleiter (Thomas Koch) an, ob wir nicht mal zusammen Musik machen könnten in einer Band. Und von der ersten gemeinsamen Probe an wusste ich das ich das gefunden hatte was ich schon immer machen wollte: GOSPEL! Mit jedem Auftritt den wir hatten, kamen mehr Leute zu uns und wollten mitmachen. Also hörte ich auf im Kirchenchor zu singen, und wir gründeten den Gospel Chor „Good News“, den ich bis heute leiten darf.

Die Arbeit mit Chor und Band zusammen ist für mich immer noch aufregend, turbulent und einfach nur schön. Längst ist aus der Gemeinschaft ein großer Freundeskreis entstanden, auf den man sich immer verlassen kann. Ich hoffe das geht noch viele Jahre so weiter.

Also: „Let’s rock“!!!!!!!!!!!!!


Eine Internetseite von Good News - Gospel Rock aus Moers (Copyright © 2011)