Breadcrumbs


Mitgliederbereich




Christmas & Gospel-Night 2012

24. Dezember 2012

In der 17. Auflage startete am Heiligen Abend um 23.00 Uhr die x-mas & gospel-night 2012 als besonderer Gottesdienst in der Heiligen Nacht in der evangelischen Dorfkirche Kapellen.

In gewohnter Weise vermischten sich weihnachtliche Gospel- und Rockstücke mit heiteren und besinnlichen Texten zur Geburt Jesu.

Auch in diesem Jahr war in der Kirche wieder kein freier Sitzplatz zu finden, einige Hartgesottene hielten stehend aus und waren von dem gut eineinhalbstündigen Wechsel aus Liedern, Texten und Gebet begeistert. "Hark! The herald angel sings", "Christ is born" oder "Good tidings for comfort and joy" waren es, die die Anwesenden begeisterterten und den einen oder anderen zum Mitsingen animierten. Liedtexte waren - wie in jedem Jahr - auf Textblättern ausgeteilt worden.

Aber auch andere Stücke wie "Jingle Bells" in einer etwas andereren Version und deutsche Lieder wie "Kommt freut euch, ihr Menschen" und "Die Nacht ist vorgedrungen" luden ein, mitzusingen.

Verzichten musste die Band an diesem Abend auf den Schlagzeuger Günter Sczesny, der erkrankt zu Hause bleiben musste. Eingesprungen ist unser Percussionist Thomas Knoth, der für eine gute rhythmische Begleitung sorgte.

Vormerken dürfen Sie sich als Leser bereits den 24.12.2013: um 23.00 Uhr steigt die 18. Auflage. Wir seh'n uns!

Gospelnight 2012


Eine Internetseite von Good News - Gospel Rock aus Moers (Copyright © 2011)