Breadcrumbs


Mitgliederbereich




 

 S.P.O.T.

S.P.O.T. - ein neuer Weg

 

Im Jahre 2007, ein Jahr nach der ersten CD-Aufnahme, haben wir den Jugendchor unserer Gemeine, "just4fun", bei der Aufführung des Musicals "Gospelexpress" unterstützt.

Danach ist die Idee gewachsen, selbst ein Musical auf die Bühne zu bringen. Aber es brauchte eine Weile, bis aus der ersten Idee mehr wurde. Aber schließlich fanden sich im Jahr 2010 einige kreative Köpfe zusammen, um das Projekt voranzubringen. Und so kam es, dass aus den weiteren Ideen der Gruppe Andrea und Christoph den Text geschrieben haben. Auch einige Lieder für dieses Musical entstammen der eigenen Feder.

Und so konnten Ende 2010 die Proben beginnen.

Anfang 2012 war das Bühnenbild und die Bühnenausstattung entworfen und fertig gestellt und den letzten Feinschliff gab es am Probenwochenende 8. bis 10. Juni 2012.

Die Premiere fand am 23. Juni 2012 statt.2012spot01

Aus dem Inhalt:

Spot hat durch einen Schicksalsschlag früh seine Eltern verloren und ist seitdem vom Leben enttäuscht. Die Rockmusik und seine E-Gitrarre geben ihm Halt im Leben.

Nina ist ein Mädchen aus gutem Hause, die ihr Glück in der kirchlichen Gospelmusik sucht, aber in sich gefangen ist und ihre Lebensaufgabe noch nicht gefunden hat.


2012spot03Die Beiden lernen sich kennen und lieben, doch ihr Weg ist durch Selbstzweifel und Vorurteile Dritter nicht immer leicht. Nur die Musik und einige "schicksalhafte" Begegnungen bringen die Wende und zeigen Nina und Spot den Weg:

- Zu Gott

- Zu eigener Veränderung und

- Zum Glauben an sich selbst!

Ein Musical zum Lachen und mit der Möglichkeit sich selbst in den Charakteren wieder zu finden.

Kurz gesagt: Zwei Stunden gute Unterhaltung! Ein Feuerwerk ansteckender Rhythmen von Gospel, Soul und Rock, die es unmöglich machen, still sitzen zu bleiben!

 

 


Eine Internetseite von Good News - Gospel Rock aus Moers (Copyright © 2011)