Breadcrumbs


Mitgliederbereich





 

Aufnahmestudio Keusgen  im März 2009

 

Aufnahmestudio Keusgen


Drei Jahre nach unserer letzten CD "rhythm of life" wagten wir den zweiten Anlauf.

Wir nahmen wieder Kontakt zu Holger Siedler vom THS-Studio auf und besprachen mit ihm die Möglichkeiten einer weiteren CD-Aufnahme. Tonstudios gibt es ja viele, aber für so große Gruppen wie Good News sind die meisten Tonstudios überfordert.

Leider gab es den alten und auch günstigen Aufnahmeraum im Kloster nicht mehr, aber Holger wusste Ersatz. Er vermittelte den Kontakt zu Klaus-Dieter Keusgen aus Rees. Klaus-Dieter (KD) ist Inhaber und Betreiber eines qualitativ hochwertigen Studios und beide, KD und Holger unterstützten uns mit sehr viel Sachverstand bei der CD-Produktion.

Die Vorbereitungszeit gestaltete sich gegenüber dem ersten mal grund verschieden. Entschieden wir 2006 erst, welche Songs auf CD gepresst werden sollten und übten diese dann wochenlang ein, gingen wir dieses mal den umgekehrten Weg. Wir übten unsere Songs und aus der langen Kanditatenliste wurden nach und nach immer mehr Songs herausgestrichen, so dass wir bis zum Aufnahmetag eine schöne Mischung beisammen hatten.

Als die Aufnahmetage näher rückten, stieg die Nervosität. Ich musste feststellen, dass im Studio das Lampenfieber größer ist als bei einem Auftritt. Es wunderte mich nicht mehr, dass die Profies sich wochenlang in Studios aufhalten können. Bis man die Nervosität überwunden hat und den Songs ein Stück Lebendigkeit einhaucht, kann schon einige Zeit vergehen. Gut, unsere Geldmittel waren mit den 4 Aufnahmetagen erschöpft und wir sind keine Profis. Aber dank der kompetenten Unterstützung von Holger und KD haben wir ein super Ergebnis erzielt, mit dem wir sehr zufrieden sind. Eine Qualitätssteigerung gegenüber der letzten CD ist unverkennbar hörbar.

Nun kann ich nur noch sagen: viel Spaß mit "Before You".

 


Eine Internetseite von Good News - Gospel Rock aus Moers (Copyright © 2011)