Breadcrumbs



 

Melanie
Sologesang


Jahrgang: 1982melanieWohnort: Neukirchen-Vluyn/ Grenze Moers Kapellen
Hobbies: meine Familie, Musik, Fotografie, Reisen

Meine musikalische und künstlerische „Karriere“ begann zu Grundschulzeiten. Mit einer Theatergruppe füllten wir einige Male die heiligen Hallen des Rheinberger Stadthauses. Da mein Mundwerk auch damals schon recht groß war, hatte ich in jedem Stück die Hauptrolle.

Einige Jahre später sang ich in der Schulband und durfte zum Abschlussball, als Nonne verkleidet, einige Lieder aus dem Sister Act Soundtrack darbieten.

Es ging in die große, weite Welt. Die erste Ausbildung, die eigene Wohnung und Flausen im Kopf folgten.

Der Gesang lag erst einmal auf Eis.

Neben diversen Auftritten auf der alljährlichen Weihnachtsfeier in der Firma, war das Singen unter dem Weihnachtsbaum erst einmal alles, was man von mir hörte.

Jahre später, eines Abends... ich sitze in unserem Garten und höre von irgendwoher Musik.

Es dauert noch eine Weile, bis ich herausfand, woher die Musik kam.

Eine Straße weiter sang also der Good News Gospel Chor.

Ich fragte an, ob ich evtl. mal vorbei kommen dürfte. Axel, unser Chorleiter lud mich zum nächsten Montag ein. Charmant wie ich bin, platzte ich am 13. Oktober 2008 wie ein Elefant direkt in die Probe und da war ich nun..

.. und bis heute bin ich da.

Mittlerweile engagiere ich mich neben dem Gesang im Chor in der Gemeinde (zB. Mitplanung von Konzerten, Festen, Orga und Ablauf, kommende Projekte und Fotografie, Leitung 2er Gruppen) und freue mich bei Allem, wo ich helfen darf und kann.

Es ist eine tolle Gemeinschaft in der ich mich sehr wohl fühle und auch einige Freunde gefunden habe.

März 2011


Eine Internetseite von Good News - Gospel Rock aus Moers (Copyright © 2011)